Über uns

Wir begleiten Menschen auch an den Schnittstellen und Brüchen des Lebens und bieten Hilfe an.
Und wir unterstützen fairen Handel.

Die Liebe Jesu will praktisch und konkret erlebt werden. Lebendiger Glaube und tatkräftige Liebe gehören zusammen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Menschen geholfen wird und sie ihren Weg als Gottes geliebte Geschöpfe in Würde finden und gehen können. Wo wir können, versuchen wir zu helfen: im Gebet, in der Seelsorge und in diakonischen Angeboten.

Die Evangelische Kirchengemeinde Bernhausen unterstützt fair gehandelte Waren und Lebensmittel und berücksichtigt bei ihren Einkäufen Produkte, die ohne ausbeuterische Kinderarbeit hergestellt werden.
Nähere Infos können in der Selbstverpflichtung nachgelesen werden. Weitere Infos: www.weltladen-filderstadt.de