Logo Foerderverein Diakonie klein

Wir unterstützen mit unserem Förderverein die Diakonie +plus Leistungen der Diakonie Sozialstation Bernhausen.

Diakonie +plus Wir sind gerne für Sie da

Wir sind gerne für Sie da - getreu diese Motto ist die Arbeit der Diakoniestation auf den Fildern geprägt von Hilfe, Unterstützung und Zuwendung.
Bei aller effektiven Durchführung der Pflegeleistungen sehen die gesetzlichen Versicherungsleistungen der Kranken- und Pflegekassen allerdings wenig Zeit für Alltags- und Lebenshilfen vor.

Diakonie +plus In Tat und Wort

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Fördervereine ist die Diakoniestation auf den Fildern in der Lage, sich ihren Patienten in besonderer Weise zuzuwenden.
Im Rahmen des Machbaren soll bei den Patienten diakonische Hilfe in Tat und Wort sichtbar und spürbar werden.

Diakonie +plus Menschen begleiten

Die Mitarbeitenden wollen ihre Patienten ganz praktisch im Alltag unterstützen. Durch kleine Hilfestellungen wie das Leeren des Briefkastens, durch Zeit zum Zuhören oder für ein gutes Wort, auch auf Wunsch gerne durch ein Gebet oder das Lesen der Tageslosung. Mit Diakonie +plus begleiten wir Menschen ein Stück auf ihrem manchmal beschwerlichen Lebensweg und unterstützen deshalb auch die sterbebegleitende Pflege.

Diakonie +plus Ein Mehr-Wert an Leistung

Wir investieren gezielt in die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter z.B. Palliativ-Care oder Wundversorgung. Wir unterstützen wirkungsvolle Maßnahmen zur ständigen Qualitätsverbesserung der Leistungsangebote in der Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung. Außerdem tragen wir Sorge für eine angemessene Ausstattung, z.B. Fahrzeuge der Diakoniestation.

Diakonie +plus Aus Überzeugung handel

Diakonie +plus - das steht für das Plus an Wertschätzung und sichtbaren Liebe Gottes, die jedem Menschen bedingungslos gilt.
Wir sind Bernhäuser, welchen die Arbeit der Diakoniestation Bernhausen sehr am Herzen liegt.
Durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglichen sie die finanzielleUnterstützung für die Diakonie +plus Leistungen, die nicht von den Sozialversicherungsträgern bezahlt werden.
Auch für Sie hat die Mitgliedschaft konkrete Vorteile:
Sie erhalten von der Diakoniestation kostenlose Beratung zu allen Themen der Pflege, einen Nachlass auf private hauswirtschaftliche Serviceleistungen sowie im Bedarfsfall jährlich bis zu zehn kostenlose Hereinschaubesuche.

Vorsitzender : Manfred Lutz
Fröbelstr. 23
Mail: manfred.lutz@gmx.de

Rechner : Gerhard Alber
Hohenstaufenstr. 3
Mail: Gerhard-alber@t-online.de

Förderverein für Diakonie Bernhausen e.V.
Pfarrberg 7
70794 Filderstadt